Home

Information

Mitwirkende

Tickets

Anfahrt

Unterkunft

Presse

Kontakt

Gästebuch

Partner

Impressum

Handwerker

Spieler

Macher

Regie

Bühne & Kostüme

Musik

Choreografie  

Dramaturgie/Presse

Produktionsleitung

Regieassistenz

Meinhard Zanger

Darko Petrovic

Wolfgang Florey

Tomász Zwozniak

Anna Stephanie Wallitzer

Sabine Bolenius

Hanni-Isabell Schuster

DARKO PETROVIC

. . . wurde in Istrien geboren und absolvierte ein Kostüm- und Bühnenbildstudium an der Kunstakademie in Venedig. Danach folgten rund 40 Produktionen im In- und Ausland, die Petrovic als Kostüm- und Bühnenbildner ausstattete. Dabei setzte er seinen Schwerpunkt auf die Oper. Er arbeitete unter anderem für die Oper Köln (Die Entführung aus dem Serail, Madama Butterfly), das Theatro Bellini in Catania (Fidelio, Macbeth, Medea), für das Festival della Valle d’Itria in Martina Franca (Iphigenie auf Tauris, Idomeneo), die Deutsche Oper Berlin, das Theater Lüneburg (Der Freischütz) und das theater der keller in Köln. Am WBT gab er im November 2011 sein Münster-Debüt und fertigte Bühnen- und Kostümbild für das Kinderstück Pettersson, Findus und der Hahn im Korb.