Home

Information

Mitwirkende

Tickets

Anfahrt

Unterkunft

Presse

Kontakt

Gästebuch

Partner

Impressum

Handwerker

Spieler

Macher

Regie

Bühne & Kostüme

Musik

Choreografie  

Dramaturgie/Presse

Produktionsleitung

Regieassistenz

Meinhard Zanger

Darko Petrovic

Wolfgang Florey

Tomász Zwozniak

Anna Stephanie Wallitzer

Sabine Bolenius

Hanni-Isabell Schuster

MEINHARD ZANGER

. . . ist vor, auf und hinter der Bühne zu Hause. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Germanistik und Philosophie an der Universität zu Köln und erhielt für seine Arbeiten als Schauspieler und Regisseur an namhaften Theatern in Deutschland und der Schweiz zahlreiche Nominierungen und Auszeichnungen, u. a. den Kölner Theaterpreis. 2004 leitete er das nordrhein-westfälische Best-Of(f)-Festival "Theaterzwang" in Dortmund. Intendant ist er seit 1997, seit 2006/07 am WBT. Er hatte die Idee zu dem Gasometer-Projekt. Seine besondere Leidenschaft für Freilichttheater stellt er im Juni auch bei den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen unter Beweis. Dort inszeniert er Shakespeares Was ihr wollt.

 

Zur Homepage von Meinhard Zanger.