Home

Information

Mitwirkende

Tickets

Anfahrt

Unterkunft

Presse

Kontakt

Gästebuch

Partner

Impressum

Handwerker

Spieler

Theseus, Herzog von Athen

Egeus, Vater der Hermia

Lysander, in Hermia verliebt

Demetrius, in Hermia verliebt

Philostrat, Zeremonienmeister des Theseus

 

Squenz, ein Zimmermann (Prolog)

Schnock, ein Schreiner (Löwe)

Zettel, ein Weber (Pyramus)

Flaut, ein Blasebalgflicker (Thisbe)

Schnauz, ein Kesselflicker (Wand)

Schlucker, ein Schneider (Mond)

 

Hippolyta, Königin der Amazonen, mit Theseus verlobt

Hermia, Tochter des Egeus, in Lysander verliebt

Helena, in Demetrius verliebt

 

Oberon, König der Elfen

Titania, Königin der Elfen

Puck, ein Elf

Bohnenblüte, eine Elfe

Spinnweb, eine Elfe

Motte, eine Elfe

Senfsamen, eine Elfe

Macher

SVEN HEISS

. . . trat 2008 mit der Produktion Kleiner Mann, was nun? sein festes Engagement am WBT an, nachdem er von einer zweijährigen Weltreise zurückgekehrt war. Zuvor hatte er die Schauspielschule in Köln besucht, und ließ sich "als Westler" nach der Wende bewußt an ostdeutsche Theater engagieren. Für seine Rolle als "Der Unbekannte" in dem Schmitt-Stück Der Besucher am WBT nannte ihn das Fachmagazin ’theater pur’ als besten Nachwuchsschauspieler. Zur Zeit ist er auch in Nathan der Weise, Der Goldene Drache, König Ödipus, Misery, I Hired A Contract Killer und Non[n]sens zu sehen.