Home

Information

Mitwirkende

Tickets

Anfahrt

Unterkunft

Presse

Kontakt

Gästebuch

Partner

Impressum

Handwerker

Spieler

Theseus, Herzog von Athen

Egeus, Vater der Hermia

Lysander, in Hermia verliebt

Demetrius, in Hermia verliebt

Philostrat, Zeremonienmeister des Theseus

 

Squenz, ein Zimmermann (Prolog)

Schnock, ein Schreiner (Löwe)

Zettel, ein Weber (Pyramus)

Flaut, ein Blasebalgflicker (Thisbe)

Schnauz, ein Kesselflicker (Wand)

Schlucker, ein Schneider (Mond)

 

Hippolyta, Königin der Amazonen, mit Theseus verlobt

Hermia, Tochter des Egeus, in Lysander verliebt

Helena, in Demetrius verliebt

 

Oberon, König der Elfen

Titania, Königin der Elfen

Puck, ein Elf

Bohnenblüte, eine Elfe

Spinnweb, eine Elfe

Motte, eine Elfe

Senfsamen, eine Elfe

Macher

KLAUS NIERHOFF

. . . war bereits zweimal bei den Festspielen Bad Hersfeld engagiert und freut sich nun darauf, im Gasometer "endlich mal wieder unter freiem Himmel" Theater zu spielen. Er begann seine Karriere an den Bühnen der Stadt Köln und am Theater Bonn und wirkte in zahlreichen Bühnenstücken, Filmen (u. a. bei Joseph Vilsmaier), Hörspiel- und TV-Produktionen in Deutschland und den USA mit (u. a. Ein Fall für zwei, Marienhof, Lindenstraße, Comedian Harmonists und Fußball ist unser Leben). Theaterproduktionen führten den Schauspieler an zahlreiche Bühnen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Zuletzt spielte er den Erzähler in Richard O’Brian’s Rocky Horror Show auf der "European Tour 2011/12".